Auf den ersten Blick wirkt dieser Gin vielleicht giftig und abschreckend. Dies liegt erstens an seiner leuchtend grünen Farbe und zweitens am Design der Flasche mit ihrem weißen Totenkopf, mit den roten Haaren auf dem schwarzen Etikett.
Dennoch handelt es sich um einen klassischen ungesüßten, Distilled Dry Gin, der in Niedersachsen produziert wird. Es lohnt sich, diesen Gin einmal zu probieren.
Besonders die Jugend wird diesem außergewöhnlichen Design viel abgewinnen können. Als extravagantes Geschenk oder als Highlight einer Party eignet sich eine Flasche Kerosin Gin als echtes Unikat wunderbar.
Kerosin Gin – überraschend mild im Geschmack
Öffnet man den schwarzen Schraubverschluss der Flasche, erwartet man vielleicht ein intensives exzentrisches Aroma in der Nase. Umso überraschter ist der Gin-Liebhaber, wenn ihn ein sehr milder, weich-würziger Duft erwartet. Fruchtig, zitruslastig und dabei dominant im Bereich Wacholder.
Der Geschmack dieses Gins wird durch vier Botanicals geprägt. Der Fokus liegt dabei auf der Zitrone und dem klassischen Wacholder, die diesem Gin seinen eigenen, klassischen Geschmack geben.
Wir schmecken beim ersten Probieren etwas Orange und Koriander, begleitet von zitruslastigen Noten, die den Wacholder eher mild und hintergründig umspielen. Zwei weitere Botanicals werden allerdings geheim gehalten.
Genießt man den Gin mit Eiswürfeln, kommt der Zitrusgeschmack des Kerosin Gins noch mehr zur Geltung. Das Aroma dieses Gins ist am Gaumen zuerst leicht herb, kurz darauf entwickelt sich der klassische Zitrusgeschmack.
Im Abgang bleiben die Wacholder- und Koriandernoten fein und angenehm in Erinnerung.
Kerosin im Gin Tonic
Probiert im Gin Tonic haben wir den Hulk-Gin mit dem Goldberg und Thomas Henry. Beide harmonieren gut mit den fruchtigen Aromen, jedoch kam ein Hauch mehr Geschmack und Würze mit dem Goldberg rüber.
Letzte Aktualisierung am 13.10.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Kerosin Gin – ideal für die nächste Party
Überraschend ist auch der günstige Preis für den Dry Gin. Mit knapp 25 Euro für 500 ml ist der leuchtend grüne Gin ein ideales Highlight für jede Party.
Dieser Gin schmeckt sowohl pur als auch mit Tonic und passt auch wunderbar zu selbstgemachten Sirupen. Anders, als die Aufmachung vermuten lässt, erhält man zwar geschmacklich kein Neuland, jedoch einen souveränen, wacholderlastigen Tropfen.
Bildquelle: Kerosin Facebook Fanpage (Urheberrecht bei Kerosin)
zuletzt aktualisiert am 05.11.2022