Gin-Bars

Gin Chilla Bar Berlin mit über 500 verschiedenen Gin-Sorten

Die Gin Chilla Bar in Berlin

Unsere Gin Chilla Bar liegt im wunderschönen, florierenden Stadtteil Friedrichshain. In diesem Bezirk mischt sich das Tag- und Nachtleben zu einem bunten Strudel farbenfroher Kuriositäten und Menschen. Wer was erleben will, ist auf der Warschauer Straße, angrenzend dem Simon- Dach- Kietz und dem RAW Gelände, genau richtig. Hier hat man unzählige verschiedene Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Genau hier haben wir den perfekten Platz erschaffen, um sich dem Thema Gin voll und ganz zu widmen. Lasst euch mitreißen in eine Welt verschiedenster Aromen. Unsere Geschichte fängt an, wie jede gute Geschichte: Es war einmal eine durchzechte Nacht mit gutem Essen und viel Schnaps. Zwei Berliner Jungs möchten etwas Neues, in dieser Form noch nie Dagewesenes, erschaffen. Die Idee Gin stand schon länger im Raum, jedoch musste noch etwas an den einzelnen Gedanken gefeilt werden und dieser Abend sollte der Startschuss für eine von Berlins größten Gin Bars sein.

GinChilla Bar in Berlin

Hier soll die Möglichkeit geboten werden, Gin in einer Form kennen zu lernen, die vielen noch unbekannt erscheint. Die unzähligen Aromen die Gin bieten kann, sind für die Mehrheit leider noch unerforschtes Terrain. Diesen Zustand wollen wir ändern. Die Grundidee ist, den Gin als Gin & Tonic zu präsentieren. Viele Bars kreieren wunderbar schmeckende Gin- Cocktails, jedoch geht zumeist dabei der Charakter des Gins verloren oder wird in den Hintergrund gedrängt. Wir aus der Gin Chilla Bar arbeiten mittlerweile mit mehr als 500 verschiedenen Gins und circa 30 Tonics, um den Gin möglichst perfekt in seiner Aromatik zu präsentieren. Hier ist für jeden etwas dabei, ob fruchtig, herb, würzig oder süß. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite und beraten euch gern rund um die Spirituose Gin.

Die Bar wurde mit Liebe zum Detail aus alten Europaletten ganz im Stil des Friedrichshainer Charmes gebaut.
Dazu kommen bequeme Couches, die durch ihre Gruppenanordnung zu neuen Bekanntschaften animieren und einladen.

regelmäßige Gin-Tastings

Jedes Wochenende veranstalten wir Gintastings, zu denen sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen willkommen sind. Hier informieren und begeistern wir für Gin. Wo kommt er her? Wie wird er hergestellt? Was ist zu beachten und wie setze ich ihn gekonnt in Szene? Welches Tonic Water passt gut? Alle Fragen, die man schon immer mal loswerden wollte, werden von uns so gut es geht beantwortet.

Man kann zwischen zwei verschieden Tastings wählen. Das Einsteigertasting legt den Grundstein für jegliche Ginerfahrung. Es werden sieben verschiedene Gins präsentiert, die in ihrer Aromatik so weit wie nur möglich auseinander gehen. Dieses wird begleitet von einem Tonic. Das Deluxetasting verweist auf die individuelle Einschätzung eines jeden Teilnehmers. Hier wird jeder Gin, auch wieder sieben an der Zahl, von zwei verschiedenen Tonics begleitet. Spannend hierbei sind die unterschiedlichen Meinungen zu den unterschiedlichen Gin & Tonic Kombinationen. Natürlich variieren die Gins jedes Mal, was zu einem mehrmaligen Mitmachen einlädt. So kann jeder für sich seinen Lieblingsgeschmack herausfinden, was uns die Möglichkeit gibt, neue Gins zu präsentieren, die die gleichen Aromen ansprechen, wie altbekannte.

Wenn ihr also Lust habt, euch von dem gleichen Ginfieber anstecken zu lassen, ohne Chance auf Heilung, kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!


Philipp Danz
GinChillaBar Berlin
WARSCHAUER STRASSE 33
10243 BERLIN FRIEDRICHSHAIN
TEL. : 030/76748476