Tonic Water

Goldberg Tonic Water: das Tonic mit dem Windhund stellt sich vor

Goldberg Tonic Water: Geschmack & passende Gins

Woher kommt Goldberg Tonic Water?

Man könnte sagen Goldberg Tonic Water  hat seinen Ursprung in Indien. Denn der Gründer der Firma Goldberg & Söhne, Jakob Goldberg, wanderte 1901 nach Indien (Chemla) aus und gründete dort 1918 seine Firma. Als Symbol seiner Marke wählte er dabei den Windhund, weil dieser Treue und Schnelligkeit verkörpert. 1952 wurde seine Firma an die „British Bombay Trading Ltd.“ verkauft. 1985 kam es zum ersten Export nach Großbritannien und seit 2013 ist die Marke auch in Deutschland vertreten. Dabei sind die besagten zwei Länder nicht die Einzigen, in denen die Tonics der Firma Goldberg bekannt sind. Denn inzwischen hat die sie ihre Vertretungen in 27 Ländern, was sie zu einem der weltweit größten Produzenten macht.

Aus welchen Ingredientien wird Tonic hergestellt?

Hauptsächlich aus Chinin. Denn Tonic war früher ein Mittel gegen Malaria, eine in Indien weit verbreitete Krankheit. Und das Gemisch aus Tonic und Gin garantierte einerseits Schutz gegen Malaria und andererseits einen verträglichen Geschmack. Später aber wurde das Getränk auch außerhalb Indiens populär, weil sein herber Geschmack vielen gefiel.

Was zeichnet Goldberg Tonic Water aus?

Seine Universalität. Denn man kann dieses Wasser sowohl in 200-ml-Flaschen als auch im 1 Liter Format bekommen. Auch in puncto passende Gins sind dem Nutzer kaum Grenzen gesetzt, weil dieses Produkt mit sehr vielen Marken kompatibel ist. Doch besonders schmackhaft sind Kombinationen aus diesem Tonic-Wasser und Tanqueray Gin, Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin oder Bombay Sapphire London Dry Gin. Das liegt vor allem an der Zusammensetzung des Tonic-Waters, das nicht nur Chinin, sondern auch Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure (E330) und natürliches Aroma enthält. Dieser bunte Mix garantiert dem Nutzer einen intensiven und dennoch verträglichen Geschmack, ohne dass er zu schnell betrunken wird.

Fazit

Goldberg Tonic Water ist die ideale Grundlage für unterschiedliche Gin-Tonic-Kombinationen. Dabei vereinigt das Getränk guten Geschmack mit universeller Kompatibilität in sich. Letzteres macht das Getränk insbesondere für unerfahrene Trinker vorteilhaft. Deshalb kann dieses Wasser allen Personen über 18, die herben Geschmack mögen, empfohlen werden.

Goldberg - Tonic Water 6er-Set - 6x0,2l
  • köstliches Tonic Water im Set
  • perfekt abgestimmte Mischung aus herb und süß
  • für leckere Cocktails und Longdrinks
  • der Hit auf jeder Party
  • MBG International Premium Brands GmbH, 33106 Paderborn

Bildquelle: urban-drinks.de

Hinterlasse einen Kommentar

Close